Philosophie

„Veränderungen begünstigen nur den, der darauf vorbereitet ist.“
Louis Pasteur

Warum eigentlich diese Windmühle in meinem Logo?

Die Flügel stehen für die Bereitschaft, sich flexibel auf das Leben einzulassen und Verantwortung für das eigene Tun und Lassen zu übernehmen. Dazu gehören Begriffe wie Mut, Neugierde, Lern- und Veränderungsbereitschaft sowie, Zuversicht.

Der stabile, fest mit der Erde verwurzelte Rumpf steht für Basiswerte /-Fähigkeiten, die wichtig sind: Die Bereitschaft zur Selbstreflektion, ein positives Menschenbild, Toleranz, Achtsamkeit und Rücksichtnahme.

Und natürlich steht diese Windmühle auch ein wenig als Symbol für meine niederländische Herkunft ;-)

Coaching hilft dabei, sich in einer komplexen und sich ständig verändernden Welt, Situationen, Strukturen und Beziehungen stets von mehreren Seiten zu betrachten. Dazu gehört immer wieder die Bereitschaft, die Perspektive zu wechseln und neugierig zu bleiben. Gerade in stressige Zeiten oder in einer Konfliktsituation fällt es schwer, das Problem von außen bzw. objektiv zu betrachten. Dabei kann externe Unterstützung sehr hilfreich sein.

In meiner Arbeit mit Führungskräften verweise ich gerne auf das Manifest für menschliche Führung von Marcus Raitner. Es bringt die Fähigkeiten und Haltung, die eine Führungskraft in der heutigen Zeit benötigt, hervorragend auf den Punkt. 

Sofort-Kontakt
0177-1 58 30 88